"Geistliche Übungen" aus der Spiritualität des hl. Ignatius von Loyola.

Eine Zeit der Besinnung; Gelegenheit, dem eigenen Leben und Glauben besser auf die Spur zu kommen. Was glaube ich? Was bedeutet mir Gott? Was beinhaltet meine tiefe Sehnsucht? Was behindert mich, mein Leben zu entfalten, und was lässt mich wachsen?

Elemente der Einzelexerzitien: täglich mehrmals eine Zeit für die persönliche Betrachtung; für jede/n täglich ein persönliches Gespräch mit dem Begleiter, mit praktischen Hinweisen für das persönliche Beten; gemeinsame Feier der Gottesdienste.

Alle sind angehalten zu einer Atmosphäre der Stille, der äußeren und inneren Ruhe.
Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer empfängt und erlebt die je eigenen Exerzitien.
Begrenzte Teilnehmer/innen-Zahl. Durchgehende Anwesenheit wird vorausgesetzt.

Zeit: Sonntag, 3. September 17:00 Uhr bis Samstag, 9. September 2017 9:00 Uhr
Begleiter: P. Reinhold Ettel SJ (Linz) Jesuit, Seelsorger, geistlicher Begleiter
Ort: Bildungshaus Greisinghof, Mistlberg 20, 4284 Tragwein
Kursbeitrag: 

pro Tag zwischen € 10,- und 30,- (d.h. nach Selbsteinschätzung teilen)

Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: +43 (0)732 770866-44